WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Samstag, 18. Februar 2023

Gewerbeverein Höri feiert 30 Jahre

Am Mittwoch, 18. Januar 2023 lud der Gewerbeverein seine Mitglieder in den Boccia-Club zu einem ganz speziellen Neujahrsapéro ein. Zur Feier des 30-jährigen Bestehens wurde der Apéro durch den Verein offeriert.

Der Präsident Giusi D’Antonio durfte seine Glückwünsche an eine Schar von mehr als 30 Mitgliedern/-innen richten. Speziell begrüsst wurden die beiden Ehrenmitglieder Peter Ambühl und Urs Disch. Im kurzen Jahresrückblick erwähnte D’Antonio die trotz Corona zahlreichen Anlässe: Besuch Glatt Carrosserie, Hörifäscht, Wirtschaftsanlass mit Beni Giezendanner, Grillabend, Lehrlingspreis, den traditionellen Räbeliechtliumzug und das Gewerbe Advents-Treffen. Nicht umsonst gilt Höri als der aktivste Gewerbeverein - zumindest im Kanton Zürich. In die Zukunft blickend setzte der Präsident folgende Ziele: den Vorstand auf eine Vollbestand von 7 bringen, aktiv bleiben und Mitgliederbestand erhöhen. Als Motivation zur Mitgliederwerbung erinnerte D’Antonio an den entsprechenden Preis aus dem Jahr 2019.

Die Grussbotschaft der Gemeinde Höri wurde durch Roger Götz überbracht. In seinem Rückblick auf ein schwieriges Jahr nannte der Gemeindepräsident die wichtigsten Problemfelder Fachkräftemangel, Rohstoffknappheit und Verzögerungen bei den Lieferketten. Als die Anwesenden aber hören durften, was in Höri alles läuft, erhöhte sich die Zuversicht aber massiv: positive Entwicklung im Sonnenbühl, neues Gewerbegebiet Schoren-Grund und eine massive Steuersenkung von 5%. Teilweise für Unverständnis aber sicher zum Schmunzeln sorgte eine kleine Episode über die Verlegung der Grubenmannbrücke, welche aus Kostengründen vor allem des Unterhalts nun aber doch nicht zustande kommt.

Mit einem guten Glas Wein und Köstlichkeiten vom Buffet liess man den gemütlichen Abend ausklingen – voller Vorfreude auf die Jubiläums-GV 30 Jahre Gewerbeverein Höri am Donnerstag, 30. März 2023.

Text: Cornel Broder
Bilder: Bruno Podetti