WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Dienstag, 17. Januar 2023

Am 17. Januar 2023 fand der Berufswahlparcours Bülach für das Schuljahr 2022/23 statt, bei dem 310 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, ihren zukünftigen Beruf näher kennen zu lernen. Das Gewerbe hat sich aktiv beteiligt und 53 Firmen waren mit dabei.

Am Dienstag, dem 17. Januar 2023 fand der alljährliche Berufswahlparcours Bülach mit der Sekundarschule Bülach statt, bei dem 310 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, sich über 46 verschiedene Berufe und deren Anforderungen zu informieren sowie direkt mit den Ausbildungsbetrieben in Kontakt zu treten. Die Firmen stellten dafür während des ganzen Tages Plätze für die Jugendlichen zur Verfügung, die in 1,5-stündigen Zeitfenstern besucht werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld drei Berufe ausgewählt. So konnten sie Einblicke in die Arbeitswelt ihrer Traumberufe gewinnen und direkt Fragen zum Beruf, der Unternehmung oder der Ausbildung stellen.

Die Gewerbevereine Bülach, Bachenbülach, Höri und Winkel möchten sich an dieser Stelle dem Gewerbe für die Bereitschaft, an unserem Berufswahlparcours teilzunehmen, herzlich danken. Ohne die Unterstützung der Firmen wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ebenfalls möchten wir der Sekundarschule Bülach und allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern für ihre Mithilfe und ihr Engagement danken. Der Berufswahlparcours ist ein wichtiger Schritt für die Vernetzung von zukünftigen Lernenden und Ausbildungsbetrieben. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Veranstaltung organisieren konnten und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

 PDF Medienmitteilung