WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Donnerstag, 30. März 2023

Am 30. März 2023 fand die 30. Jubiläums-Generalversammlung des Gewerbevereins Höri statt, die erstmals im Restaurant zum Löwen (Neumitglied) in Niederglatt ausgetragen wurde.

Der Abend begann mit einem luxuriösen Apéro-Deluxe, der von der Politischen Gemeinde Höri mit gesponsert wurde und im stilvollen 1. Stock des Restaurants stattfand.

Pünktlich um 18:45 Uhr eröffnete unser Präsident Giuseppe D’Antonio die Generalversammlung und begrüsste die zahlreich erschienenen Teilnehmer. Zu Beginn wurde das Gründungsprotokoll vom 09.09.1992 gezeigt und es wurde deutlich, dass die Generalversammlung mit 50 anwesenden Personen, davon 32 stimmberechtigt, schon jetzt ein Erfolg war. Auf der langen Traktandenliste standen viele wichtige Punkte, die in den nächsten 1 ½ Stunden diskutiert wurden.

Nach den herzlichen Grussbotschaften von Roger Götz, dem Gemeindepräsidenten von Höri, Werner Scherrer, dem Präsidenten des KMU- & Gewerbeverbands des Kantons Zürich, und Rafael Alves, Vorstandsmitglied des Bezirksgewerbeverbands Bülach, wurden die Traktanden kurz und schmerzlos abgearbeitet.

Die Rechnung 2022 und das ausserordentliche Budget 2023 mit einem hohen Verlust aufgrund dieser Generalversammlung und der geplanten Gewerbereise wurden einstimmig angenommen. Giuseppe D’Antonio wurde als Präsident für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt und Riccardo Kreis von HPK Malergeschäft wurde einstimmig in den Vorstand gewählt. Cornel Broder verabschiedete sich leider aufgrund von beruflichen Gründen aus dem Vorstand.

Nach einer Punktladung wurde die Versammlung um 20.15 Uhr nach 1 ½ Stunden erfolgreich geschlossen.

Anschliessend wurde im Parterre des Restaurants ein feines Gala-Dinner serviert, bei dem die Anwesenden den Abend mit vielen interessanten Gesprächen ausklingen lassen konnten. Zur Versüssung sponserte unser Mitglied Klaus Genuss Manufaktur AG kleine süsse Schokoladen-Osterhäschen.

Als besondere Geste zur 30 Jahre Jubiläumfeier übernahm der Verein die gesamten Kosten für die anwesenden Mitglieder und Gäste.

Als kleines Geschenk durfte noch jeder einen Hammer mitnehmen, der an die 25 Jahre Jubiläumsfeier erinnerte.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Anwesenden für den wunderschönen Abend und beim Restaurant zum Löwen für das köstliche Essen und den hervorragenden Service.

Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

Presseartikel vom der Unterland Zeitung:

Der Gewerbeverein Höri tagte.pdf

Der Vorstand