WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Freitag, 22. März 2019

Am 22. März durfte der Präsident vom Gewerbeverein Höri, Urs Disch, 57 Personen zur Generalversammlung begrüssen. Speziell Stefan Hutter vom Bezirksgewerbeverband BGVB, die Gewerbevertretenden Gemeinderäte inklusiv Präsident und Kantonsrat Claudio Schmid durften begrüsst werden. Nach dem Apéro ging man zu den Amtsgeschäften über, welche speditiv abgearbeitet wurden.

Die 39 Stimmberechtigten wählten einstimmig Tim Tobler von der Mobiliar Versicherung in den Vorstand. Tim Tobler hatte schon das ganze Jahr an den Vorstandsitzungen teilgenommen. Bei den Revisoren wurde neu Eveline Müller von der ZKB gewählt. Der Präsident wurde nochmals gewählt. Er betonte jedoch, dass dies seine letzte Amtsperiode ist. Leider ist der Vorstand noch nicht vollständig. Der Präsident findet es schade, dass sich keine Frauen zur Verfügung stellen.

Der Mitgliederbestand konnte auf über 100 gesteigert werden. Einige Neumitglieder waren an diesem Abend anwesend und konnten sich persönlich vorstellen. Die Kasse schloss mit einem Budgetierten Verlust, welcher glücklicherweise geringer ausfiel. Eine Statutenänderung ging ohne Diskussionen über die Bühne. Giusi D’Antonio, Vizepräsident, durfte einige Anlässe ankündigen, welche der Verein im 2019 organisiert. Unter Traktandum «Diverses» konnte unser Delegierter Fachkommission OFI (Nagra Tiefenlager), Hansruedi Eberhard, über den Stand der Bohrungen etc. informieren. Urs Disch stellte fest, dass wir an der GV etwas Besprechen, was vermutlich alle Anwesenden im Saal nicht mehr erleben werden. Es kommt ihm vor wie die Umfahrung Eglisau, wo auch ein solches Tempo angeschlagen wird.

Es wurde nochmals zu den Kantonsratswahlen aufgerufen. Ebenso wurde die Gewerbezeitung vom BGVB allen nochmals wärmstens empfohlen. In diesem Blatt darf jedes Gewerbevereinsmitglied seine Meinung kund tun. Der OKPräsident der Büli-Mäss, Hans Peter Kreis, informierte kurz über den Planungsstand. Es sind 2200m2 Ausstellerfläche ausgebucht und man sei auf Kurs. Ebenso werde ein attraktives Unterhaltungsangebot dargeboten. Die GV dauerte eine knappe Stunde. Danach wurden alle Anwesenden zu einem feinen Nachtessen eingeladen.

Text: Urs Disch
Fotos: Sonja Braunschweiler

St. Laurentius Craft Beer GmbH


Kasernenstrasse 62
8180 Bülach

Tel: +41 78 713 80 89
sarah@stlaurentius.beer
www.stlaurentius.beer
 

Weitere Details »