WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Donnerstag, 20. September 2018

Auch dieses Jahr fand wieder die Auszeichnung vom besten Lehrling und Lehrmeister in Höri statt. Der glückliche Gewinner heisst Lucas Möckli. Er schloss mit der ausgezeichneten Note 5.2 als Metallbauer ab. Seine Abschlussarbeit war ein Beistellwagen inklusive Schubladen und Schiebetüren, welcher innert 14 Stunden angefertigt wurde. Lucas durfte vom Gewerbevereinspräsident Urs Disch eine Urkunde und einen Batzen entgegen nehmen. 

Die Kunstschlosserei Hiltebrand AG war für die Ausbildung von Lucas Möckli zuständig. Die dritte Generation, Peter M. Hiltebrand, hatte Lucas das Handwerk beigebracht und war auch verantwortlich, dass der Lehrling an den SwissSkills teilnehmen durfte. Im Jahr 2012 hatte Peter M. Hiltebrand selber an diesem Wettbewerb teilgenommen. Charmant und Lustig ging es anschliessend zur Firmenbesichtigung der Kunstschlosserei, wo der Senior-Chef sein Fachwissen humorvoll zum Besten gab. Die anwesenden Gewerbler konnten feststellen, dass bei Hiltebrand noch sehr viel Handarbeit geleistet wird. Kreativität und Qualität kann man bei allen von Hiltebrand hergestellten Produkten erkennen.

Bei feinstem Apéro im eigenen Show-Raum wurde der Firma Hiltebrand und dem Lehrling Möckli gratuliert. Der Gewerbeverein Höri ist stolz, dass sich 17 Lehrabgänger zu diesem Wettbewerb gemeldet haben. Ebenso ist der Gewerbeverein froh, dass es  in Höri noch so viele Betriebe gibt, welche Lehrlinge ausbilden.

Wir möchten uns bei der Firma Hiltebrand bedanken und drücken allen Lehrlingen von Höri für den Lehrlingspreis 2019 die Daumen.

Der Vorstand

Text: Urs Disch, Präsident
Fotos: Sonja Braunschweiler

Pasta Mondo AG


Ruchwiesenstrasse 5a
8157 Dielsdorf

Tel: +41 44 885 32 32
mme@pastamondo.ch
www.pastamondo.ch
 

Weitere Details »