WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Samstag, 22. August 2015

Am Samstag 22. August führte uns die Reise nach Oberwinterthur zu Burckhardt Compression AG.

Der CEO, Marcel Pawlicek persönlich begrüsste uns um 13:30 Uhr bei schönen Wetter in der Firma.
Gerne erklärte er uns den Unterschied von einem Haar Föhn und einer "Velopume", welche ihrerseits gar keine Pumpe sei, sondern ein Kompressor.
Schon sind wir bei dem Thema.

Burckhardt Compression AG baut und entwickelt als Marktführer ausschliesslich Kompressoren, welche weltweit einen sehr guten Ruf besitzen.
Den sehr spannenden, kurzweiligen und einfach verständlichen Ausführungen von Marcel Pawlicek konnte man mit grossem Interesse folgen.

Anschliessend wurde uns das Theoretische durch Heinz Ammann bei seinem ausführlichen Werkstattrundgang ins Praktische "übersetzt".
Der moderne Maschinenpark, sowie der erst kürzlich fertiggestellte Anbau von fast 2500 m2, zeigen deutlich, dass die Firma am Werkplatz Schweiz festhält.
Die Werkhalle machte den Eindruck, dass hier sehr gut motivierte Mitarbeiter in sauberer Umgebung mit höchster Qualität ihre Arbeit verrichten können. Genau dies sind unter anderem Erfolgfaktoren für dir Schweiz.

Nach der Besichtigung durften wir, einen von Burkhardt Compression AG offerierten, feudalen Apéro geniessen, welcher den positiven Eindruck der Firma und deren Mitarbeiter noch das Saunehäubchen aufgedrückt hat.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Burkhardt Compression AG für die Gastfreundschaft.

Text: Heinz Ammann
Fotos: Moni Ammann

Lifepower GmbH


Franziska Keller
Wehntalerstrasse 37
8181 Höri

Tel: +41 76 683 66 62
franziska@lifepower.ch
www.lifepower.ch
 

Weitere Details »