WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Montag, 08. August 2016

Bester Lehrling und Lehrmeister von Höri 2016 ausgezeichnet:

Am alljährlichen Lehrlingswettbewerb wurden dem Gewerbeverein Höri 13 Lehrlinge gemeldet. Vom Maurer über den Elektriker bis hin zum Polymechaniker werden in Höri viele Berufsgruppen ausgebildet. Zum Beispiel der Lehrling von Sportec AG in Höri, Michael Neukomm, hat als Automobilfachmann mit der Note von 5,2 das beste Ergebnis in seiner Berufsgruppe vom Kanton Zürich erreicht.

Mit der LAP Abschlussnote 5,4 erreichte Robin Werren als Schreiner (Möbel/Innenausbau) den ersten Platz beim Gewerbe von Höri. Für seine Abschlussarbeit wurde er sogar mit der Note 5,8 bewertet.  Sein Lehrmeister Karim Salzmann wurde ebenfalls ausgezeichnet.

Er war dafür verantwortlich, dass Robin Werren in der praktischen Prüfung mit seiner Arbeit eine so hohe Note erreichen konnte. Im Gespräch erwähnte er, dass er bei den nächsten Lehrlingen wieder solch gute Noten erwartet. Beide wurden vom Gewerbevereinspräsident Urs Disch und seinem Vize Giuseppe D’Antonio mit einer Urkunde, einem Preisgeld für den Lehrling und einem feinen Tropfen für den Lehrmeister geehrt.

Damit solche Arbeiten überhaupt möglich sind braucht es einen Top eingerichteten Betrieb, bei welchem die Maschinen und das Wissen vorhanden sind.

Die Firma Pius Nadler AG (Gastrobau) bietet in Höri total 45 Mitarbeiter, inkl. 3 Schreiner-Auszubildende und 2 Auszubildende im Beruf Anlage- und Apparatebauer.

Ein Blick in den Werkbetrieb zeigt, dass die Digitalisierung auch hier stattfindet. Die Lehrlinge  werden mit den CNC gesteuerten Maschinen vertraut gemacht und durchlaufen mit hohem Bildungsniveau die Lehrzeit. Dank der loyalen Einstellung von Firmeninhaber Pius Nadler dürfen die Lehrlinge ab einer gewissen Note ihr Lehrstück nachhause nehmen, ohne der Firma für das Material etwas zu bezahlen. Die hohe Qualität, dass ausgezeichnete Fachwissen und die Jahre langen Erfahrungen macht die Firma Pius Nadler weit über die Landesgrenzen bekannt. Die Fotos an den Wänden der Firma ergeben eine namhafte Referenzliste von den Kunden. Der Gewerbeverein Höri wünscht der Firma Pius Nadler AG, seinem ganzen Team und den zukünftigen Lehrlingen weiterhin volle Befriedigung an Ihren hochmodernen Arbeitsplätzen im Industriequartier in Höri.

Text: Urs Disch

 


Liebe GewerblerInnen

 

Der Lehrlingspreis (Ehrung bester Lehrling von Höri) hat bereits stattgefunden.

 

Warum ?

Wie Ihr aus dem Bericht entnehmen könnt, hat Robin Werren, Lehrling von unserem Mitglied Pius Nadler AG, mit der Note 5,4 den Preis gewonnen.

Als wir dann den Anlass organisieren wollten teilte uns Pius mit, dass der Lehrling ab August nach Kanada zu einem Auslandsaufenthalt reist. Danach wird er die Rekrutenschule absolvieren.

In Absprache mit Pius Nadler haben wir sofort den Lehrling Robin Werren und dessen Lehrmeister Karim Salzmann geehrt. Ein Apéro ohne Hauptperson scheint uns nicht logisch, zumal wir letztes Jahr diesen Anlass bei Pius durchführen durften.

 

Tanzschule Meet2Dance


Wehntalerstrasse 6
8154 Oberglatt

Tel: +41 43 422 87 27
info@meet2dance.ch
www.meet2dance.ch
 

Weitere Details »