WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!

St. Laurentius Craft Beer

Alles begann mit einer Reise durch die USA. Die vielfältige Bierkultur begeisterte uns und wir begannen in unserem Keller Bier zu brauen. Je mehr wir brauten, desto mehr stieg die Leidenschaft zum Bier sowie das Interesse an der Braukunst.

Da Bülach noch keine eigene Brauerei hatte und die Bülacher/-innen durchaus gerne ein gutes Bier geniessen, entschieden wir uns, von nun an um die Bierversorgung der Stadt zu kümmern.

So entstand die St. Laurentius Craft Beer GmbH, die sich 2015 dank einem erfolgreiches Crowdfunding finanzieren konnte. Die geplante Versorgungsmenge musste, zu unserer Freude, sehr schnell erhöht werden. Mittlerweile brauen wir auf einem 1000-Liter-Sudhaus und füllen pro Jahr knapp 50’000 Liter Bier in Flaschen und Fässer ab.

Das Brauerei-Team

Es fing mit Ovomaltine an. Schon damals hatten wir ein Flair für Malz. Als Kinder durften wir, bei speziellen Gelegenheiten, ein Blitz-Bier aus der Dose trinken und wenn es ganz heiss war gab’s ein Panaché. Mit 16 Jahren tranken wir unser erstes Bier und der feine Malzgeschmack wurde mit Hopfensaft noch mehr abgerundet.

Es war klar, dass wir die Liebe zum Bier entdeckten und seither die Beziehung in guten wie in schlechten Tagen stets aufrecht erhalten. Das Gleiche gilt auch für unsere Freundschaft.

Wir bleiben dem Bier und uns treu.

St. Laurentius Craft Beer GmbH


Feldstrasse 70
8180 Bülach
Tel: +41 78 713 80 89
sarah@stlaurentius.beer
www.stlaurentius.beer